Beachten der Orthografie
Mir fällt immer wieder auf, dass die Orte bzw. die Gegenden falsch angegeben werden.
So zb. bei Karten aus "Blankenburg". Da es mehrere Orte mit dem Namen gibt, werden auf den Karten die Gebiete vermerkt. Also Balnkenburg /Berlin, Balnkenburg/Harz/ Blankenburg/Thüringen usw...
Als Sammler muss ich mich auf die korrekte Angabe verlassen können.
Beispiel gefällig: Karte: 66842, Angabe: Blankenburg bei Rudolstadt - also Thüringen. Ist aber falsch, da dies Karte aus Blankenburg/ HARZ! stammt.
Also bitte mehr Sorgfalt beim Erstellen.
Danke
4 Kommentare
-
Mobendorf
kommentierte
24063865-ansichtskarte-postkarte-
das ist nicht 09661 Hainichen -
Jan van Wezer
kommentierte
Karte 378618: 'Zeeuwsche Klederdrachten'. Zeeuws(ch) = seeländisch, bezüglich de niederländischen Provinz Zeeland, also nicht aus Belgien. Interessante Karte, wurde mit Feldpost aus Brüssel versandt, obwohl datiert und geschrieben in Koewacht (Niederlande). Die Grenzen zwischen den Niederlanden und Flandern war zu jener Zeit von der deutschen Armee fest verriegelt. Es gab offensichtlich Lücken.
-
BbdE
kommentierte
Bilder des Stadtteils Bodenbach der Stadt Děčín (Tetschen-Bodenbach) in Tschechien wurden dem Landkreis Meißen zugeordnet, weil es dort ein Dörfchen mit dem Namen Bodenbach gibt (Gemeinde Ketzerbachtal).
-
Jutta
kommentierte
Orthografiefehler auch bei meiner Suche.
Bärenklau/ Oberkrämer.....nicht in der Lausitz, siehe Stempel auf der Karte. Bin auch aus Oberkrämer deshalb bitte ich um Überprüfung.
Gruß Juta